Erreichbarkeit beim GWU

Das GWU in Eckernförde ist stets für seine Mieter*innen und Mitglieder erreichbar. Dafür sorgen wir, indem wir zahlreiche Kommunikationswege anbieten, auf denen wir jederzeit erreichbar sind.

Die voranschreitende Digitalisierung ist der ausschlaggebende Grund für die vielen Möglichkeiten, um mit dem GWU in Kontakt zu treten. Aber auch durch die Pandemie und die damit zusammenhängenden Kontaktbeschränkungen war und ist Kommunikation außerhalb des digitalen Weges schwierig. Aus diesem Grund bemühen wir uns beim GWU stets Lösungen zu finden, um mit unseren Mieter*innen und Interessenten sicher und schnell in Kontakt zu treten und zu bleiben.

Am besten erreichen Sie uns wie folgt:

1. Klassisch über Telefonnummer oder E-Mail-Adresse:

Bekannt und bewährt Natürlich haben sich unsere Telefonnummer 04351 75750 unter der wir 24 Stunden an 365 Tagen für Sie erreichbar sind. Und auch unter unser E-Mail-Adresse servicecenter[at]​gwu-eck.de können Sie uns jederzeit mit allen Anliegen und Fragen erreichen.

2. GWU-Serviceportal/GWU Service App:

Eine weitere Möglichkeit mit dem GWU in Kontakt zu treten ist das Serviceportal. Das Serviceportal und die damit verbundene Service App stehen ausschließlich unseren Mieter*innen zur Verfügung. Jene benötigen einen Registrierungscode, um sich im Portal anmelden zu können. Sobald es Neuigkeiten gibt (zu Anfragen, Schadensmeldungen, geänderten Öffnungszeiten etc.), erhalten Sie mit der Service App via Push-Nachricht eine Meldung direkt auf Ihr Display.

Auch hier sind wir 24 Stunden und damit 365 Tage im Jahr für Sie erreichbar. Im Serviceportal können Sie jederzeit in Ihr Mietverhältnis Einsicht nehmen und auch Dokumente erstellen und Drucken, die Sie benötigen, wie zum Beispiel eine Mietbescheinigung. Vermietungsangebote für Garagen und Stellplätze können ebenfalls eingesehen werden und dazu noch vieles mehr.

Neela:

Eine weitere Möglichkeit mit uns ins Kontakt zu treten ist unser neu eingeführter Chatbot mit dem Namen „Neela“.

Diese künstliche Intelligenz erlaubt es unseren Interessent*innen, Mieter*innen und Mitgliedern noch schneller Ihre Anliegen und Fragen zu Themen wie Mietvertrag, Kaution oder Stellplatz zu stellen und das ganz bequem vom heimischen Sofa. Neela ist auch in der Lage dringende Schadensmeldungen professionell abzuwickeln und schnell an den richtigen Ansprechpartner weiterzuleiten. Neela kann über das Serviceportal oder die GWU Serviceapp benutzt werden und demnächst sogar auch auf unserer Homepage. Somit haben alle, egal ob Sie ein Mitglied sind oder nicht, die Möglichkeit auf Neela zugreifen zu können.

GWU Postbox:

Eine weitere Neuerung ist die GWU Postbox. Diese ermöglicht es sämtliche Dokumente, wie zum Beispiel Mietverträge oder auch Schlüssel, bequem abzuholen. Die Packstation befindet sich vor unserem Bürogebäude im Lorenz-von-Stein-Ring 7–9 in Eckernförde.

Und so funktioniert es:

  • Die Ware wird von uns in ein Paketfach gelegt
  • Der/die Empfänger*in kann dann mit einem zuvor übermittelten sechsstelligen Zahlencode die Ware aus der Paketfach entnehmen
  • Danach muss das Paketfach nur noch geschlossen und mit Hilfe des Bildschirms an der Packstation der Erhalt der Ware bestätigt werden

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen guten und übersichtlichen Eindruck über unsere zahlreichen Kommunikationsmodelle geben. Wenden Sie sich bei Fragen gerne unter den bekannten Kommunikationswegen bei uns.

Auf bald !

Ihr GWU Eckernförde
Christopher Michael